Kopfbild

Über uns

Unsere Gruppe "WESTERWALD im WANDEL" versteht sich als eine Gemeinschaft von Menschen, die einen ganzheitlichen Lebensstil im Einklang mit der Natur anstreben. Wir wollen wirksame und nachhaltige Konzepte für die anstehende Energiewende erarbeiten. Ein zentrales Anliegen unsererseits ist es, Visionen für eine zukunftsfähige, tiefgreifende, menschen- und naturfreundliche Lebensweise zu entwickeln und umzusetzen.

Wir möchten Projekte auf die Beine stellen, die unabhängig von politischen Entscheidungen sichtbare Fakten schaffen. Wir möchten Initiativen, Gemeinschaften, Einzelpersonen und auch Firmen, die sich in irgendeiner Form mit unseren Vorstellungen über die zukünftige Lebensweise verbunden fühlen, zusammenbringen, damit daraus fruchtbringende Ergebnisse entstehen können.

So wollen wir darauf achten, dass wir unser Geld in unserer Region und für regionale Produkte ausgeben. Wir streben an, die im Westerwald teilweise noch existierende, naturfreundliche Produkterzeugung zu erhalten und weiter auszubauen, u. a. durch die Wiedernutzbarmachung brachliegender landwirtschaftlicher Flächen. Dies alles soll uns nicht nur unabhängiger vom Erdöl, sondern auch von vielen negativen Auswirkungen der Entwicklung des Finanzmarktes und der Großindustrie machen.

Die Transition-Town-Bewegung, der weltweit schon Hunderte Städte und Gemeinden angehören, eröffnet diesbezüglich neue Perspektiven und "WESTERWALD im WANDEL" soll Teil dieser Bewegung sein.

Gegenwärtig befinden wir uns am Anfang eines langen Weges, dessen Ziel ein sozial gerechteres Leben in größerer Verbundenheit ist. Dazu ist noch viel Pionierarbeit zu leisten.

Durch gegenseitige Inspiration kann von uns allen die Grundlage für eine flächendeckende und um sich greifende Wandlung geschaffen werden. Wenn wir JETZT beginnen, AKTIV zu werden und:
- unsere Kreativität
- unsere Fähigkeit zur Zusammenarbeit
- das schon vorhandene Potential
nutzen und freizusetzen, können wir eine Zukunft erschaffen, die sowohl erfüllend als auch in Harmonie mit unserem Planeten Erde ist.

Jeder kann mitmachen, der sich mit unseren Ideen verbunden fühlt.

"Unter den Menschen, die sich für den Wandel einsetzen, ist Platz für jede Person mit ihren Neigungen, ihren Fähigkeiten und der Menge an Zeit, die sie gerade zur Verfügung hat."

Transition Town D/A/CH           Facebook

100% Ökostrom-Hosting durch UD Media           Initiative-S

Kontakt      Impressum